Nach oben

Wer sagt, dass Öl nicht farbenfroh ist?

Die Versorgung der Kunden mit Brennstoff ist das Herzstück von VARO’s Geschäft. VARO operiert über integrierte und flexible Wertschöpfungsketten die eine Vielzahl von Ölprodukten über ein Netzwerk integrierter nachgelagerter Anlagen in Deutschland, der Schweitz, Benelux und Frankreich produzieren und vermarkten.


Das bedeutet, dass wir unsere Kunden in Deutschland, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Frankreich mit unseren Brennstoffen beliefern – genau dort wo Sie ihn brauchen. Unsere Dienstleistungen sind Sourcing, Verfeinerung, Lagerung, Vermischung, Verteilung und Verkauf.

Unser Kerngeschäft

Raffinieren

Mit einer Kapazität von circa 160.000 Barrel pro Tag ist VARO ein etablierter, erfahrener und sicherer Raffineriebetreiber.

Die Produktion von VARO begann mit dem Kauf der Cressier-Raffinerie in der Schweiz im Jahr 2012; zwei Jahre später folgte der Erwerb eines bedeutenden Anteils an der Bayernoil-Raffinerie in Deutschland. Die Bayernoil-Raffinerie ist eine der größten und modernsten Raffinerieanlagen Europas.

Beide Raffinerien produzieren und verarbeiten eine Reihe von Ölprodukten, die vor Ort verkauft werden, darunter Kerosin, Benzin und Diesel für Personenkraftwagen, Heizöl und Asphalt für den Straßenbau.

Lagerung

Die Tanklagerkapazität von VARO beträgt derzeit 2.810 Mio. m3 an 47 Standorten in 5 Ländern*. Unser Terminal-Netzwerk, einschließlich der Tanklager, erstreckt sich über die Schweiz, Deutschland, die Niederlande, Belgien und Frankreich. Unsere Lagernetzwerke arbeiten Hand in Hand mit den Marketing- und Vertriebsabteilungen um optimal auf den Bedarf unserer Kunden vorbereitet zu sein.

*ohne Raffinerien

Marketing & Vertrieb

Unser inländisches Bunkernetzwerk ist das größte Europas und macht uns zum führenden Versorger von Binnenschiffen und Kreuzfahrtschiffen in Europa. Wir sind stolz darauf, über 9 Bunkerstandorte in den Niederlanden und Deutschland zu verfügen.
 
Zu den Dienstleistungen von VARO gehört ein großes Netzwerk von B2B-Kunden, Wiederverkäufern und Direktvertriebskanälen in Nordwesteuropa, über das wir eine umfassende Palette lokal erzeugter Produkte wie Diesel, Benzin, Kerosin und Heizöl vertreiben.

Unsere Endverbraucher befinden sich in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Wir verfügen über 177 Einzelhandelsstandorte in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Belgien.

Unsere Marken

Dank der großen Markenvielfalt von VARO sind wir dafür bekannt, qualitativ hochwertige und zuverlässige Ölprodukte für den täglichen Gebrauch zu liefern und sie durch einen großartigen Service zu unterstützen.

Was tun wir?

Wir machen Brennstoff für das tägliche Leben. Unsere Produkte werden in der Luftfahrt, im See- und Landverkehr, für die Gebäudeheizung und in der Landwirtschaft eingesetzt. Für eine vollständige Beschreibung unserer Produkte klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte

Nehmen Sie Kontakt auf

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder weitere Informationen wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Hier geht‘s zum Kontaktformular
This site uses cookies to ensure the best experience on this site. Read more about our use of cookies and your privacy in our cookie statement.

Back to top

Who says oil isn't colourful?

Supplying fuel to customers is at the core of VARO’s business. VARO operates through integrated, flexible fuel value chains producing and marketing a wide variety of oil products via a network of integrated downstream assets located across Germany, Switzerland, France and the Benelux.
 

We are known for providing high quality oil products for everyday use through a reliable fuel depot infrastructure and with first-rate customer service. Our services are: Sourcing, Refining, Storage, Blending, Distribution & Sales.
 

Our core business

Refining

Our daily refining capacity of 165.000 +/- barrels has established us as an experienced, safe and reliable operator.

VARO's production began with the purchase of the Cressier refinery in Switzerland in 2012 and was followed two years later by the purchase of a major share in the Bayernoil refinery in Germany. The Bayernoil refinery is one of Europe's largest and most modern refining facilities.

Both refineries produce and blend a range of oil products sold locally including jet fuel, gasoline and diesel for personal vehicles, fuel to heat houses and bitumen for road construction.

Storage

VARO's tank storage capacity is currently 2.810 Mio.m3 in 47 locations across 5 countries*. Our Terminal Network, including storage facilities, spreads across Switzerland, Germany, The Netherlands, Belgium and France. Our storage network supplies the marketing and distribution side of our business.

*excluding refineries

Marketing & Distribution

Our inland bunkering network is the largest in Europe, making us Europe's number one supplier to inland waterways and cruise ships. We proudly own 9 of our bunkering locations in the Netherlands and Germany.

VARO's services include a large network of B2B clients, resellers and direct distribution channels in North West Europe through which we distribute a comprehensive range of locally generated products such as diesel, gasoline, jet fuel and heating oil.

Our end-users are located in Belgium, Luxembourg, France, Germany, the Netherlands and Switzerland. Next to that we own 177 retail sites across the Netherlands, Germany, Switzerland and Belgium.

Our brands

Get to know more about VARO's brands. We have a wide range of products and services and brands to offer you. VARO's wide range of brands means that we're known for providing high quality and reliable oil products for everyday use and for backing them up with great service. 

What are we making?

We make fuel for life. Our products are used in aviation, marine and overland transportation, property heating and agriculture. For a full description of our products, click on the button below.

Want to know more about our products? Take a look at this page

Get in touch

To enquire about our products or receive more information, please use our contact form.

Go to the contact form
This site uses cookies to ensure the best experience on this site. Read more about our use of cookies and your privacy in our cookie statement.